8. Juni 2012

ROF jetzt mit eigenem Kanal bei YouTube

Bei YouTube gibt es bereits viele Videos unterschiedlichster Qualität zu Produktionen des Rossini Opera Festivals Pesaro, teils sogar als Gesamtaufnahmen, von denen allerdings viele leider infolge der Kündigung von Konten wieder verschwunden sind (s. den Beitrag hier). Kürzlich hat nun auch das ROF selbst einen eigenen Kanal bei YouTube gestartet. Neben Videos zu den drei Opernproduktionen des letztjährigen Festivals sind dort zwei ausführliche Dokumentationen eingestellt, die mit vielen Ausschnitten einen anschaulichen Überblick über das Festival, seine Produktionen und seine Protagonisten geben:

Zum 30-jährigen Bestehen des ROF:
(81 Minuten)


Zum Andenken an Lucia Valentini Terrani,
eine der ganz Großen der Rossini-Renaissance:
Lucia!
(46 Minuten)