8. Juli 2013

Vorfreude auf Bad Wildbad 2013: SWR KulTour über die Proben zu Rossinis "Guillaume Tell" - Porträt Michael Spyres - Kurios: Das eingestrickte Haus



Am vergangenen Sonnabend berichtete der SWR BW in der Landesschau KulTour über die Proben zu Rossinis Guillaume Tell beim Festival "Rossini in Wildbad". Das Video der Sendung steht jetzt in der Mediathek des SWR-Fernsehens:


Der Titel verspricht allerdings etwas mehr, als die Sendung dann hält; denn es wird nicht nur über Bad Wildbad berichtet, sondern (natürlich) auch über andere kulturelle Ereignisse im Land, u. a. über eine Nolde-Ausstellung in Baden-Baden und über La Cenerentola an der Staatsoper Stuttgart (ab ca. 26:00).

Die Beiträge speziell zu "Rossini in Wildbad":
die ersten 6 Minuten, dann ab 12:10, 26:50
und kurze Probenausschnitte ab 27:45  
  
Vor den Festspielen in Bad Wildbad und Pesaro:
(Der Opernfreund 27. Juni 2013) 
Bad Wildbad kurios... Festival-Banner am "eingestrickten" Haus: 
SWR Landesschau BW 6. Mai 2013:
Das eingestrickte Haus in Bad Wildbad

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ergänzung (12.7.2013):

Ein weiteres Video in der SWR-Mediathek